Gartenfest „Coloured Dinner“ am Sonnenuntergangs-Bänkchen am „Kleinen Jakobsweg“: Am So., den 9.7.2023 zwischen 15.15h und Sonnenuntergang (Open House)

Moin!
Hast Du Lust auf ein Garten-Fest im Freien? Mit guter Musik, leckerem Essen, interessanten und offenen Menschen und viel guter Laune? Dann ist das Coloured Dinner etwas für Dich. Dieses Musik-Stück beschreibt den Sinn und die Atmosphäre des Festes am besten: Klicke hier:

Wenn ich Dir den Link zu dieser Seite geschickt habe, heisst das, dass Du und Deine Lieben herzlich zu unserem „Coloured Dinner“ eingeladen seid. Ich würde mich riesig freuen, Dich dort zu sehen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen (Hier findest Du weitere Initiativen wie den Cineastenclub, Books-For-The-Future, oder das kostenfreie Coaching, die für Dich vielleicht auch interessant sind).

Das „Coloured Dinner“ ist seit seiner Premiere 2018 ein fröhliches, unkompliziertes Garten- und Feldfest für Nachbarn, Freunde, Weggefährten, Coaching-Alumnis und für alle  freundliche, offene Mitmenschen, die Freude haben an Gemeinschaft, Kreativität, Spiel und Spass. Also für Dich! Es funktioniert wie das „White-Dinner“ nur in bunt: Man bringt also etwas zu Essen mit, das man aufs Buffet stellt: In unserem Haus mit Garten und dem schönen Ausblick auf das Feld bis zum Sonnenuntergang kann man toll feiern: Tee, ein innovativer und sehr gesunder Kaffee  sowie weitere innovative Köstlichkeiten aus meinen Online-Shops, Kaltgetränke und alkoholfreies Bier sind gegen kleine Spenden zu haben. (Kleingeld mitbringen). Einen Grill haben wir hier. Life-Musik wahrscheinlich auch (Gern Gitarre und Noten mitbringen), Namensschilder auch, Zwillen- und Bogenschiessen auch. Das Feld ist ideal für Drachensteigen. (Drachen etc. bitte mitbringen). Auch können unsere Kaninchen gestreichelt werden. Da es gefördert werden soll, dass man sich kennen lernt, gibt es eine Möglichkeit zum Auslegen von Visitenkarten oder Broschüren und eine Biete-Suche-Metaplanwand.

Corona:
Wir  sind conrona-regel-konform und halten Abstand, sind an der frischen Luft. Vor dem Treffen werde ich in einer der Testzentralen einen Test machen. Wir achten die öffentlichen Regeln und auch die Polizei, die z.T. auch mit Booten unterwegs ist 😉. Bitte per Mail anmelden (Begrenzte Teilnehmeranzahl). Sollte es zu diesem Zeitpunkt nicht erlaubt sein, sich zu treffen oder es zu stark regnen, findest Du den neusten Stand der Dinge immer hier auf dieser Seite. Unter diesem Link erfährst Du auch Termin-Verschiebungen und die Termine für das nächste Jahr, wenn diese feststehen. Schicke mir gern einen Hinweis, dass Du auf den Newsletter zum Coloured Dinner möchtest, wenn Du über den Stand der Dinge und neue Termine informiert sein möchtest. NEUSTER STAND HEUTE: ES FINDET STATT.

Es soll ein fröhlicher Tag werden, der Menschen stärker zusammenbringt, bereichert und inspiriert und vielleicht sogar einen Platz im inneren Museum erhält.

Gitarre, Liedtexte, Noten, Drachen und Spiele, gern mitbringen! Keyboard vorhanden.

Wann?

Samstag, 9.7.2023 ab 15.15h (Eintrudeln). Auftakt: 15.45 und Büffet-Eröffnung. Höhepunkt: Verleihung der Preise für buntes Erscheinen: 18:18. Ende nach Sonnenuntergang (22.30h).  Open House-Konzept. Man muss nicht die gesamte Zeit da sein. Es findet nur bei gutem Wetter statt. Sollte das Wetter gar nicht passen oder etwas anderes dazwischen kommen, werden eine Verschiebung ebenso wie alle Neuigkeiten auf dieser Website angekündigt. Bitte am Tag zuvor noch einmal auf diese Seite gucken.

Wo?

Im Haus und Garten und Feld der „Villa Sorgenfrei “ am Wohldorfer Damm 101 / 22395 Hamburg und am Feldweg dahinter, genannt „Kleiner Jakobsweg“ auf der Rückseite am „Sonnenuntergangs-Bänkchen und seinen Schwesterbänkchen“   also genau hier:  Just-Three-Words
oder für Geo-Cacher genau hier: N53*40,884`   O 10* 7,697` (siehe Karte unten). Für Geocacher: Der Geo-Cache „Das Bankgeheimnis“ ist am Ort zu finden.

Wie? Man kommt, wie man sich wohlfühlt. Wer Lust hat, zieht sich zum „Coloured Dinner“ so bunt wie möglich an. Das bunteste Outfit bekommt von meiner Tochter einen Preis samt Urkunde verliehen! Preisverleihung 18:18h

Kosten: Keine. Wer allerdings den Aufwand würdigen möchte, kann eine Spende für Kaninchenfutter ins Sparschwein meiner Tochter einwerfen oder ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Z.B. ein (gelesenes) Lieblingsbuch aus dem Regal nehmen und mitbringen  oder eine DVD oder anderes, zu dem man eine kleine Geschichte erzählen kann. Oder Du kannst bei Gefallen, meine neuen Online-Shops fördern und einen leckeren Kaffee oder andere Bioprodukte mitnehmen.


Anmeldung:
Bitte melde Dich und die Du mitbringst incl. Alter der Kinder frühzeitig und bis spätestens Do. 26.8.2021 10h an, damit wir abschätzen können, wie viele kommen.  Schreibe schon jetzt  unverbindlich ein Mail, wenn Du eventuell kommst und über den neusten Stand (z.B. Verschiebungen wegen des Wetters oder Corona oder neue Termine) zuverlässig kurz per Mail informiert werden möchtest.

Anfahrt:

Hier findest Du die Anfahrt: Es gibt Kundenparkplätze direkt vor der „Villa Sorgenfrei“ am Wohldorfer Damm 101 in Hamburg-Bergstedt (nicht Bergedorf: Bergstedt liegt im Norden von HH). Am besten legst Du die Handnummer sichtbar ins Auto, wenn Du andere zuparken solltest. Achtung: Auf den letzten Metern bitte langsam fahren: Manche Navis weisen unsere Villa 300 Meter nördlicher aus. Am besten an der „101“ orientieren. Man kann auch direkt an der Straße parken, nur nicht auf dem  Radweg. Sonst kann auch an der Straße „Reesbrook“ oder „Heiddiek“ geparkt werden. Mögliche wäre auch direkt am Feld zu parken. Sonst: U1 bis Hoisbüttel. Dann zu Fuss (12 min) oder mit unserem dort stehenden Gästefahrrad „Sieglinde“. Details auf Anfrage.

Und hier das Motto des Festes:

Gewöhnliche Aktivitäten führen zu gewöhnlichen Ergebnissen –

Originelle Aktivitäten jedoch führen zu einmaligen Erlebnissen.

Dieses Musikstück beschreibt die Atmosphäre des Festes am besten.

Bringe gern eine Geschichte mit, wie Du durch eine ungewöhnliche Aktion etwas Ungewöhnliches erlebt oder erreicht hast. Wenn Du Lust hast, bringe ein Foto, ein Symbol oder etwas ähnliches dazu mit. Aber kein Stress, falls Dir nichts einfällt.

Das untere Schild hängt seit Kurzem an unserem Eingang und erinnert uns täglich, worum es im Leben geht. In diesem Sinne: Habt einen tollen Tag und bis hoffentlich bald:

 

 

 

 

Hier geht es zu weiteren Inspirationen, die Dir gefallen könnten…